Löschzug Niederwerth

  • Weihnachtsbaum am Niederwerther Ortseingang – Viele Hände schnelles Ende
    Am vergangenen Wochenende war es wieder an der Zeit. Damit wiederum pünktlich zum 1. Advent am Ortseingang ein Tannenbaum erstrahlt, trafen sich rund 12 Feuerwehrkameraden, der Mitarbeiter der Ortsgemeinde Herr Neier und Bagger Hermann traditionsgemäß zum Aufstellen einer Tanne. Unter der Leitung von Wehrführer Dieter Stein wurde fachmännisch eine 8 Meter hohe Tanne auf dem…
  • Feuerwehr Niederwerth präsentierte sich auf dem Niederwerther Weihnachtsmarkt
    Viele schöne Stände gab es auf dem Insel-Weihnachtsmarkt. An manchen wurden weihnachtliche Produkte angeboten, an anderen gab es Dinge rund um unsere Insel zu erwerben und natürlich wurde auch für das eigene leibliche Wohl gesorgt. Am Stand der Werther Wehrleute wurden tolle Gespräche rund um die Feuerwehr geführt. Jeder Besucher konnte sich über die Tätigkeiten…
  • B2 – Auslösung Heimrauchmelder
    Am 19. November 2022 um 04:19 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Auslösung Heimrauchmelder“ in Vallendar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 01/23-01 , Florian Vallendar 01/34-01 , Florian Vallendar 01/51-01  Löschzug Niederwerth:…
  • H2 – Türöffnung
    Am 16. November 2022 um 09:14 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Hilfeleistungseinsatz  mit dem Einsatzstichwort „H2 – Türöffnung“ in Niederwerth gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 01/51-01  Löschzug Niederwerth: Florian Vallendar 02/19-01 , Florian Vallendar 02/44-01  Zusätzliche…
  • Treffe die Feuerwehr Niederwerth auf dem Niederwerther Weihnachtsmarkt
    Komm auf den Niederwerther Weihnachtsmarkt und genieße dort weihnachtliche Stimmung, Glühwein und decke dich mit den ersten schönen Weihnachtgeschenken von den Marktständen ein. Der Weihnachtsmarkt startet am kommenden Samstag (19.11.) um 14 Uhr. Nutze die Gelegenheit auch, um deine Feuerwehr zu treffen. Wir sind vor Ort und beantworten Deine Fragen zu Brandschutz und Mitwirkung in…
  • St. Martin ritt über die Insel Niederwerth
    „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne …“ schallte es am Mittwoch, den 09. November, über die Insel Niederwerth. Der St. Martinszug hat sich an der Grundschule aufgestellt und setzte sich pünktlich um 18 Uhr, angeführt durch die Feuerwehr Niederwerth, gefolgt von der Hauptperson des Tages, dem St. Martin auf seinem Pferd, in Bewegung. Zwischen den…
  • Novemberaktivitäten der Feuerwehr Niederwerth
    Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerth blicken auf eine ereignisreiche Woche zum Novemberbeginn zurück. Los ging es am 02. November im großen Saal des Rathauses der Verbandsgemeinde. Dort fand die Jahresdienstversammlung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde statt. Diese war Anlass zum Rückblick auf die Ereignisse und Einsätze der letzten 360 Tage. Darüber hinaus wurden in würdiger…
  • B2 – Nebengebäudebrand
    Am 8. November 2022 um 03:45 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Nebengebäudebrand“ in Urbar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 01/23-01  Löschzug Niederwerth: Florian Vallendar 02/19-01 , Florian Vallendar 02/44-01  Löschzug…
  • B3 – Dachstuhlbrand
    Am 6. November 2022 um 16:46 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B3 – Dachstuhlbrand“ in Vallendar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funk über Feuerwehreinsatzzentrale, Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 00/11-01 , Florian Vallendar 01/23-01 , Florian Vallendar 01/34-01 ,…
  • Jahresabschlussübung der Feuerwehr Niederwerth 2022
    „Rauchentwicklung aus dem Gebäude des Kindergartens; Personen im Gebäude“ hieß es am Freitag, den 21.10.2022, ungefähr um 18 Uhr. Zum Glück war es kein reales Einsatzstichwort für die Kameraden des Löschzug Niederwerth: Es war Jahresabschlussübung auf Niederwerth. Dennoch ging es beherzt schnell zum „Einsatzort“. Alle Kameraden besetzten die beiden Einsatzfahrzeuge und rückten aus. Am Übungsobjekt…

Lust auf Feuerwehr?
Wir treffen uns jeden 2. und 4. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr zur Übung in unserem Gerätehaus in der Schützenstraße.