Löschzug Niederwerth

  • B2 – Auslösung Brandmeldeanlage
    Am 7. Januar 2022 um 08:47 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Auslösung Brandmeldeanlage“ in Vallendar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 00/11-01 , Florian Vallendar 01/23-01 , Florian Vallendar 01/34-01  Löschzug Niederwerth:…
  • B3 – Gebäudebrand
    Am 5. Januar 2022 um 20:30 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B3 – Gebäudebrand“ in Weitersburg gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 00/11-01 , Florian Vallendar 01/23-01 , Florian Vallendar 01/34-01 , Florian Vallendar 01/51-01 ,…
  • B2 – Kaminbrand
    Am 7. Dezember 2021 um 18:56 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Kaminbrand“ in Vallendar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 00/11-01 , Florian Vallendar 01/23-01  Löschzug Niederwerth: Florian Vallendar 02/19-01 , Florian…
  • B2 – Auslösunge Brandmeldeanlage
    Am 3. Dezember 2021 um 12:16 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem mit dem Einsatzstichwort „B2 – Auslösunge Brandmeldeanlage“ in Vallendar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 00/11-01 , Florian Vallendar 01/23-01  Löschzug Niederwerth: Florian Vallendar 02/44-01  Löschzug…
  • Noch nicht genug geübt? Feuerwehr Urbar und Niederwerth üben die Rettung aus verunfalltem PKW
    Nach einem Übungsreichen Morgen für die Kameraden des Löschzug Niederwerth, ging es am Nachmittag voller Elan weiter. Die Kameraden des Löschzug Urbar trafen am Feuerwehrgerätehaus ein. Auf dem Schulhof stand bereits ein straßenverkehrsuntauglicher PKW bereit der den beiden Löschzügen von den Kameraden Christoph und Jonas Willmes zum Üben zur Verfügung gestellt worden war. Doch bevor…
  • Übung mit Kettensäge und Leitern bei der Feuerwehr Niederwerth
    Pünktlich zum Beginn der Adventszeit trafen sich die Kameraden des Löschzugs Niederwerth zu einer besonderen Übungs- und Schulungseinheit. So ging es am Samstag vormittag schwerpunktmäßig um die Handhabung der tragbaren Leitern sowie um das Arbeiten mit der Motorkettensäge. Ersteinmal wurden am Burgspielplatz zwei Tannen fachgerecht gefällt. Eine der beiden Tannen soll für die nächsten Wochen…
  • B2 – Auslösung Brandmeldeanlage
    Am 26. November 2021 um 13:13 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Auslösung Brandmeldeanlage“ in Vallendar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 01/23-01 , Florian Vallendar 01/34-01  Löschzug Niederwerth: Florian Vallendar 02/19-01 ,…
  • H1 – Tragehilfe für den Rettungsdienst
    Am 23. November 2021 um 11:40 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Hilfeleistungseinsatz  mit dem Einsatzstichwort „H1 – Tragehilfe für den Rettungsdienst“ in Niederwerth gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Niederwerth: Florian Vallendar 02/44-01  Zusätzliche Unterstützung erfolgte durch: KTW, NEF,…
  • Feuerwehr Niederwerth begleitet St. Martinszug
    „Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Ross das trug ihn fort geschwind. …“ schallte es am Dienstag den 09.11. wieder durch die Straßen der Insel. Der St. Martinsumzug startete mit Begleitung der Feuerwehr Niederwerth um 18 Uhr an der Grundschule. Während sich der in diesem Jahr besonders lange Umzug…
  • B2 – Auslösung Brandmeldeanlage
    Am 13. November 2021 um 20:45 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Auslösung Brandmeldeanlage“ in Vallendar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 00/11-01 , Florian Vallendar 01/19-01 , Florian Vallendar 01/23-01 , Florian Vallendar…

Lust auf Feuerwehr?
Wir treffen uns jeden 2. und 4. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr zur Übung in unserem Gerätehaus in der Schützenstraße.