Löschzug Niederwerth

  • W2 – Wasserrettung
    Am 19. Juli 2021 um 20:18 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Wassereinsatz  mit dem Einsatzstichwort „W2 – Wasserrettung“ in Rhein (Kilometer 593) gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 00/11-01 , Florian Vallendar 01/19-01  Löschzug Niederwerth: Florian Vallendar…
  • H1 – Bergung eines Gegenstandes
    Am 16. Juli 2021 um 15:10 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Hilfeleistungseinsatz  mit dem Einsatzstichwort „H1 – Bergung eines Gegenstandes“ in Vallendar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funk über Einsatzleitwagen (ELW). Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Niederwerth: Florian Vallendar 02/19-01 , Florian Vallendar 02/44-01  Zusätzliche…
  • W2 – Bootssteeg treibt mit mehreren Booten ab
    Am 16. Juli 2021 um 12:05 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Wassereinsatz  mit dem Einsatzstichwort „W2 – Bootssteeg treibt mit mehreren Booten ab“ in Vallendar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 00/11-01 , Florian Vallendar 01/19-01 , Florian…
  • H2 – Türoffnung für den Rettungsdienst
    Am 12. Juli 2021 um 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Hilfeleistungseinsatz  mit dem Einsatzstichwort „H2 – Türoffnung für den Rettungsdienst“ in Niederwerth gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 01/51-01  Löschzug Niederwerth: Florian Vallendar 02/19-01 , Florian…
  • U2 – diverse Unwettereinsätze
    Am 4. Juli 2021 um 12:55 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Unwettereinsatz  mit dem Einsatzstichwort „U2 – diverse Unwettereinsätze“ in Vallendar & Niederwerth gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funk über Feuerwehreinsatzzentrale, Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 00/11-01 , Florian Vallendar 01/19-01 ,…
  • U2 – diverse Unwettereinsätze – Überflutung
    Am 28. Juni 2021 um 17:54 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Unwettereinsatz  mit dem Einsatzstichwort „U2 – diverse Unwettereinsätze – Überflutung“ in Urbar & Vallendar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funk über Feuerwehreinsatzzentrale. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 00/11-01 , Florian Vallendar…
  • B2 – unklare Rauchentwicklung aus Gebäude
    Am 28. Juni 2021 um 17:28 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Fehlalarm  mit dem Einsatzstichwort „B2 – unklare Rauchentwicklung aus Gebäude“ in Vallendar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 00/11-01 , Florian Vallendar 01/19-01 , Florian Vallendar 01/23-01 …
  • B2 – Auslösung Brandmeldeanlage
    Am 14. Juni 2021 um 11:16 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Auslösung Brandmeldeanlage“ in Vallendar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 00/11-01 , Florian Vallendar 01/23-01  Löschzug Niederwerth: Florian Vallendar 02/19-01 ,…
  • H1 – Tragehilfe für den Rettungsdienst
    Am 13. Juni 2021 um 14:57 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Hilfeleistungseinsatz  mit dem Einsatzstichwort „H1 – Tragehilfe für den Rettungsdienst“ in Niederwerth gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Niederwerth: Florian Vallendar 02/19-01 , Florian Vallendar 02/44-01  Zusätzliche Unterstützung erfolgte…
  • Löschzug Niederwerth nimmt Übungsbetrieb nach Coronapause wieder auf
    Schnee auf dem Niederwerther Schulhof im Mai? Nein, die Kammeraden des Löschzug Niederwerth der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar sind wieder in den Übungsbetrieb gestartet. Natürlich, wie derzeit geboten, in drei festen Übungsgruppen mit Test und Hygienekonzept. Bevor es also freitags losgehen kann, um die Erfahrung und das feuerwehrtechnische Wissen aufzufrischen, heißt es für alle Kammeraden…

Möchten Sie in der Feuerwehr mitwirken, dann kommen Sie doch einfach vorbei.
Wir treffen uns jeden 2. und 4. Freitag im Monat ab 20:00 Uhr zur Übung in unserem Gerätehaus in der Schützenstraße.