Löschzug Niederwerth

  • B2 – Auslösung Brandmeldeanlage
    Am 14. September 2021 um 11:32 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Auslösung Brandmeldeanlage“ in Vallendar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 01/19-01 , Florian Vallendar 01/23-01  Löschzug Niederwerth: Florian Vallendar 02/19-01 ,…
  • Grillfest des Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerth
    Gute Kameradschaft ist wichtig, um im Einsatz erfolgreich zusammenzuarbeiten. Genau aus dem Grund wird diese im Löschzug Niederwerth großgeschrieben und gelebt. Am besten gedeiht die Gemeinschaft bei gemeinsamen Aktivitäten. Deshalb versammelten sich die Wehrleute und deren Familien, sowie die Kammeraden der Altersabteilung, am Samstag, den 11. September 2021 auf dem Niederwerther Schützenplatz zum gemeinsamen Grillfest…
  • Offizielle Übergabe von neuer Einsatzausstattung
    Sie sind am Samstag den 04. September am Feuerwehrgerätehaus in Vallendar vorbei gefahren und haben sich gefragt, was ist denn hier los? Ja genau, vor den Toren stand eine Vielzahl von Einsatzfahrzeugen. Doch diese waren nicht zum Einsatz ausgerückt. Stattdessen hatten sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Verbandsgemeinde Vallendar mit Vertretern der Verbandsgemeinderatsfraktionen,…
  • Löschzug Niederwerth erhält neues Mittleres Löschfahrzeug (MLF)
    In einer kleinen Feierstunde wurde dem Löschzug Niederwerth am Samstag den 04. September 2021 offiziell das neue Mittlere Löschfahrzeug (MLF) übergeben. Das neue Fahrzeug wurde bereits über den Jahreswechsel 2019/2020 bei der Firma Brandschutztechnik Görlitz BTG in Görlitz gebaut. Die offizielle Übergabe musste jedoch wegen der Pandemielage bis heute aufgeschoben werden. Mit dem neuen Fahrzeug…
  • Jahreshauptversammlung des „Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerth e.V“
    Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kameradschaftsvereins der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerth, am 04.09.2021 um 19 Uhr im Gasthaus „Zur Rheinschanz“, konnte der 1. Vorsitzende Christian Klöckner eine große Anzahl von Kameraden begrüßen. Neben der zahlreich erschienenen Altersabteilung konnte der Ortsbürgermeister Horst Klöckner, der Beigeordnete der Verbandsgemeinde Bernd Schemmer, sowie der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Vallendar, Frank Schemmer, als Gäste…
  • B1 – Heckenbrand
    Am 28. August 2021 um 14:50 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem mit dem Einsatzstichwort „B1 – Heckenbrand“ in Vallendar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 01/23-01 , Florian Vallendar 01/72-01  Löschzug Niederwerth: Florian Vallendar 02/19-01 , Florian Vallendar…
  • Erste-Hilfe-Kurs im Feuerwehrgerätehaus Niederwerth
    Wie wird eine ordentliche Wundversorgung durchgeführt? Wie wird in einem Notfall ein Defibrillator richtig angewandt? Wie geht die stabile Seitenlage? Wofür ist die Schocklage? Fragen über Fragen, die im Rahmen eines internen Erste-Hilfe-Kurses am Samstag, 07.08.2021, ihre Antwort fanden. Denn getreu dem Motto „Wer rastet – der rostet“ fand ein solcher in unserem Feuerwehrgerätehaus unter…
  • H2 – diverse umgestürzte Bäume
    Am 7. August 2021 um 20:59 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Hilfeleistungseinsatz  mit dem Einsatzstichwort „H2 – diverse umgestürzte Bäume“ in Vallendar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funk über Feuerwehreinsatzzentrale, Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 00/11-01 , Florian Vallendar 01/19-01 , Florian…
  • H2 – Baum auf Wasserfahrzeug
    Am 5. August 2021 um 15:54 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Hilfeleistungseinsatz  mit dem Einsatzstichwort „H2 – Baum auf Wasserfahrzeug“ in Vallendar gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 01/23-01 , Florian Vallendar 01/51-01  Löschzug Niederwerth: Florian Vallendar…
  • H2 – Türöffnung
    Am 5. August 2021 um 15:14 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Hilfeleistungseinsatz  mit dem Einsatzstichwort „H2 – Türöffnung“ in Niederwerth gerufen. Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger. Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz: Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 01/51-01  Löschzug Niederwerth: Florian Vallendar 02/44-01  Zusätzliche Unterstützung erfolgte durch:…

Möchten Sie in der Feuerwehr mitwirken, dann kommen Sie doch einfach vorbei.
Wir treffen uns jeden 2. und 4. Freitag im Monat ab 20:00 Uhr zur Übung in unserem Gerätehaus in der Schützenstraße.