Wehrführung – Löschzug Niederwerth

Wie auch in anderen Lebensbereichen bedarf es vor allem bei der Feuerwehr einer klaren Führungsstruktur. Beim Löschzug Niederwerth wird diese Funktion durch den Wehrführer ausgefüllt. Um die vielfältigen Aufgaben der Führung warhnehmen zu können, steht dem Wehrführer zugleich auch ein Stellvertreter zur Seite. Nach dem Landesgesetz über den Brandschutz, die allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz (Brand- und Katastrophenschutzgesetz – LBKG -) wird der Wehrführer sowie sein Stellvertreter für die Aufgabenwahrnehmung auf eine Zeit von 10 Jahren bestellt, nachdem er zuvor von den Feuerwehrangehörigen gewählt wurde.

Aktive Wehrführung:

Wehrführer

Dieter Stein (Wehrführer des Löschzug Niederwerth der Freiwilligen Feuerwehr Verbandsgemeinde Vallendar)
Dieter Stein (Wehrführer)

Dieter Stein

wf-lz-niederwerth@feuerwehr-vg-vallendar.de

stellvertretender Wehrführer

Andre Klöckner (stellvertretender Wehrführer des Löschzug Niederwerth der Freiwilligen Feuerwehr Verbandsgemeinde Vallendar)
Andre Klöckner (stellvertretender Wehrführer)

Andre Klöckner

wf-sv-lz-niederwerth@feuerwehr-vg-vallendar.de

Wehrführer seit Gründung im Jahr 1929: