U – Diverse Unwettereinsätze

Am 3. September 2022 um 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Unwettereinsatz  mit dem Einsatzstichwort „U – Diverse Unwettereinsätze“ in Vallendar & Weitersburg gerufen.

Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funk über Feuerwehreinsatzzentrale, Funkmeldeempfänger.

Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz:

• Löschzug Vallendar: Florian Vallendar 01/19-01 , Florian Vallendar 01/23-01 , Florian Vallendar 01/51-01 , Florian Vallendar 01/72-01
  • Löschzug Weitersburg: Florian Vallendar 04/19-01 , Florian Vallendar 04/44-01
  • Feuerwehreinsatzzentrale

Zusätzliche Unterstützung erfolgte durch:

Die Löschzüge Vallendar und Weitersburg mussten nach einem Gewitter zu mehreren Einsätzen ausrücken. Hierunter waren mit Wasser voll gelaufene Keller die ausgepumpt und Gefahrenstellen auf Straßen, wie Geröll und ausgehobene Kanaldeckel, die abgesichert oder beseitigt werden mussten.

Weitere Einsatzberichte diesen Jahres