B2 – Wohnungsbrand mit Menschenrettung

Symbolbild

Am 9. März 2023 um 16:46 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Wohnungsbrand mit Menschenrettung“ in Vallendar gerufen.

Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger.

Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz:

Zusätzliche Unterstützung erfolgte durch:
Christoph 23, RTW –


Die Löschzüge der Verbandsgemeinde rückten zum Wohnungsbrand mit Menschrettung aus. Bei der Lageerkundung wurde eine Stark verrauchte Wohnung vorgefunden. Der Angriffstrupp konnte durch schnelles eingreifen eine noch in der Brandwohnung befindliche Person retten und außerhalb des Gefahrenbereiches an den Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung übergeben. Nachdem Mensch und Tier aus dem Gefahrenbereich gerettet waren, konnte die Ursache bekämpft und die Wohnung mittels Lüfter belüftet werden.


Weitere Einsatzberichte diesen Jahres