B2 – Rauchentwicklung aus Gebäude

Symboldbild

Am 3. Dezember 2022 um 05:31 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Rauchentwicklung aus Gebäude“ in Vallendar gerufen.

Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger.

Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz:

Zusätzliche Unterstützung erfolgte durch:
RTW –


Die Einsatzkräfte der Löschzüge Vallendar und Niederwerth trafen kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass die Etage bereits geräumt worden war. Der Löschangriff konnte sofort begonnen und das Feuer schnell gelöscht werden.

Das gelöschte Brandobjekt wurde auf den Balkon der Wohnung verbracht, um weitere Einflüsse durch Brandgase zu vermeiden. Anschließend konnte die Etage des Gebäudes mittels Lüfter von Rauch befreit werden.

Der Einsatz war beendet und die Kräfte konnten einrücken.


Weitere Einsatzberichte diesen Jahres