B2 – Nebengebäudebrand

Symbolbild

Am 8. November 2022 um 03:45 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Nebengebäudebrand“ in Urbar gerufen.

Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger.

Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz:

Zusätzliche Unterstützung erfolgte durch:

Der Löschzug Urbar wurde in der Nacht zu einem PKW Brand in Urbar gerufen. Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass sich der brennende PKW noch in der Garage befand.

Wegen der veränderten Einsatzlage wurde die Alarmstufe erhöht und der Löschzug Vallendar und Niederwerth hinzugezogen. Die Kräfte des Löschzug Urbar konnten das Feuer schnell eindämmen und den Übergriff auf das Wohnhaus verhindern. Die beiden nachalarmierten Löschzüge unterstützten bei weiteren Löscharbeiten und dem entfernen des Brand-PKW aus der Garage.

Weitere Einsatzberichte diesen Jahres