H1 – Wasser in Gebäude

Löschzug bei der Bekämpfung eines Flächenbrandes

Am 25. Dezember 2023 um 13:48 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Hilfeleistungseinsatz  mit dem Einsatzstichwort „H1 – Wasser in Gebäude“ in Niederwerth gerufen.

Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger.

Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz:

Zusätzliche Unterstützung erfolgte durch:
Polizei –


Die Wehrleute rückten zur Einsatzstelle aus. Dort fanden sie einen verschlossenen Bereich vor, aus dem Wasser herausdrang. Nachdem die Wehrleute sich Zugang verschafft hatten, konnte eine Leckage an einem Rohr festgestellt werden.

Es wurden Sicherungsmaßnahmen vorgenommen und die Einsatzstelle an den angerückten Hausmeister übergeben.


Weitere Einsatzberichte diesen Jahres