Am 25. März 2024 um 14:29 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Zimmerbrand“ in Vallendar gerufen.

Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger.

Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz:

Zusätzliche Unterstützung erfolgte durch:
KTW, Notfallseelsorge Mayen-Koblenz, Polizei, RTW –


Nach der Alarmierung rückten die Wehrleute zum Einsatzort aus. Vor Ort wurde ein Brand in einem Zimmer festgestellt. Bereits auf der Straße war Rauch wahrnehmbar. Innerhalb kurzer Zeit wurde ein Löschangriff aufgebaut. Mit dem Löschangriff konnte der Angriffstrupp unter Atemschutz vorgehen. Das Feuer konnte schnell bekämpft und auch gelöscht werden.

Nach dem Abschluss der Löschmaßnahmen wurde das Gebäude mittels Lüfter von Rauch befreit.


Weitere Einsatzberichte diesen Jahres