Symbolbild

Am 14. Januar 2023 um 13:48 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Zimmerbrand“ in Vallendar gerufen.

Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger.

Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz:

Zusätzliche Unterstützung erfolgte durch:
RTW –


Die Löschzüge der Verbandsgemeinde rückten zur Einsatzstelle aus und fanden mehrere verrauchte Wohneinheiten vor. Alle Personen konnten den Gefahrenbereich rechtzeitig verlassen.

Unter Atemschutz wurde die Brandstelle im Bereich der Elektroinstallation ausgemacht und mittels CO2-Löscher abgelöscht.

Nachdem der Brand gelöscht war wurden die betroffenen Wohneinheiten mittels Lüfter belüftet und von Rauch befreit.


Weitere Einsatzberichte diesen Jahres