Symboldbild

Am 14. März 2023 um 08:57 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Küchenbrand“ in Vallendar gerufen.

Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger.

Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz:

Zusätzliche Unterstützung erfolgte durch:
Polizei, RTW –

Die EInsatzkräfte der alarmierten Löschzüge rückten aus, und fanden an der Einsatzstelle eine brennende Friteuse vor. Glücklicherweise, befand sich diese bereits auf dem Balkon.

Mittels zugehörigem Deckel konnten die Wehrleute den Brand in der Friteuse schnell ersticken. Nach Belüftung der angrenzenden Räume konnte die Wohnung wieder an die Bewohner übergeben werden.

Hinweis: Löschen Sie Fettbrände niemals mit Wasser. Halten Sie zu Ihrem Kochgeschirr immer den passenden Deckel bereit, um im Notfall entstehendes Feuer zu ersticken.

Weitere Einsatzberichte diesen Jahres