Mittleres Löschfahrzeug - Löschzug Niederwerth

Am 12. März 2024 um 21:50 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Kaminbrand“ in Vallendar gerufen.

Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger.

Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz:

Zusätzliche Unterstützung erfolgte durch:
Polizei, RTW –


Die Kräfte der Löschzüge Vallendar und Niederwerth wurden zu einem Kaminbrand gerufen. Bei der Erkundung wurde ein Brandausbruch in der nähe der Feuerstätte vorgefunden. Durch die Verwendung von 2 Hydrofix konnte der Brandausbruch schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Kontrollen mit der Wärmebildkamera er gaben keine weiteren Gefahren, sodass der Einsatz erfolgreich abgschlossen werden konnte.


Weitere Einsatzberichte diesen Jahres