B2 – Auslösung Brandmeldeanalge

Symbolbild

Am 24. November 2023 um 16:50 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem mit dem Einsatzstichwort „B2 – Auslösung Brandmeldeanalge“ in Vallendar gerufen.

Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger.

Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz:

Zusätzliche Unterstützung erfolgte durch:


Die ausgerückten Einsatzkräfte trafen an der Einsatzstelle ein und erkundeten das Gebäude. Mit Hilfe des Feuerwehrbedienfeldes an der Brandmeldeanalge wurde der ausgelöste Feuermelder ermittelt.

Unter Nutzung der Feuerwehr Laufkarte wurde der ausgelöste Melder gefunden. An der Auslösestelle wurde glücklicherweise kein Feuer oder Rauch festgestellt, sodass die Anlage zurückgestellt werden konnte und die Einsatzkräfte wieder einrücken konnnten.


Weitere Einsatzberichte diesen Jahres