B2 – Auslösung Brandmeldeanalage

Mittleres Löschfahrzeug - Löschzug Niederwerth

Am 14. Juli 2023 um 08:05 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Auslösung Brandmeldeanalage“ in Vallendar gerufen.

Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger.

Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz:

Zusätzliche Unterstützung erfolgte durch:


Durch die Auslösung der Brandmeldenanlage wurden die Kräfte der Feuerwehr der VG Vallendar alarmiert. Vor Ort wurde die Feuerwehr bereits durch den Hausmeister in Empfang genommen, der bereits die Quelle des Rauches einen Toaster aus dem Gebäude entfernt hatte. Unterstützt durch die Anzeigen der Brandmeldeanlage wurde die Einsatzstelle von den Kräften erkundet.

Neben Lüftungsmaßnahmen war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.


Weitere Einsatzberichte diesen Jahres