B2 – Ausgelöster Heimrauchmelder

Symboldbild

Am 4. Februar 2023 um 02:26 Uhr wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Brandeinsatz  mit dem Einsatzstichwort „B2 – Ausgelöster Heimrauchmelder“ in Vallendar gerufen.

Die Alarmierung der Einheiten erfolgte über Funkmeldeempfänger.

Folgende Einheiten waren mit Mannschaft und Gerät im Einsatz:

Zusätzliche Unterstützung erfolgte durch:
Polizei –


In der Nacht zum Samstag wurden die Kräfte der Löschzüge Vallendar und Niederwerth nach Vallendar gerufen. Dort war in einem Mehrparteien Haus ein Rauchmelder zu hören.

Bei der Erkundung durch Einsatzleiter und Gruppenführer wurde Brandgeruch aus einer Wohnung wahrgenommen. Nach dem Öffnen der Wohnungstür wurde festgestellt, dass es sich glücklicherweise nur um angebranntes Essen handelte und damit kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich war.


Weitere Einsatzberichte diesen Jahres