Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerth trifft sich zum Familienabend & Frühschoppen

Die Kameradschaft und die gemeinsame Zeit auch außerhalb eines Einsatzes ist für die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt in der Feuerwehr besonders wichtig. Deshalb versammelten sich die Wehrleute samt ihren PartnerInnen in der Wirtschaft des Gasthauses Zur Rheinschanz zum Familienabend. Neben leckerem Essen, tollen Gesprächen und dem ein oder anderen Bier gab es auch einige Programmpunkte.

In einem Rätselspiel konnten alle ihr Wissen testen. Auch ein aktives Gruppenspiel in der Art von „Blamieren oder Kassieren“ gab es. Hier war nicht nur das Feuerwehrwissen wichtig, sondern auch Reaktionsfreude war gefragt. An eigens vorbereiteten Buzzern mussten die Teams in Schnellraterunden flott Punkte sammeln und dabei aber die Fallen in den Fragen meiden. Die Gewinner räumten Preise aus dem Merchandise unserer Radio- und Fernsehstars ab. Neben Autogrammkarten von Lukas Stein und einem Poster von Wehrführer Sir Dieter Stein durften sich die Gewinner auch über eine Single-Song-CD von Feuerwehrmann Mücke freuen.

Am Sonntagmorgen trafen sich die Wehrleute dann zum traditionellen Frühschoppen. Der 1. Vorsitzende Christian Klöckner konnte hierzu wieder eine große Schar an aktiven Kameraden sowie Kameraden der Altersabteilung, den Wehrleiter Frank Schemmer, den Feuerwehr- & Notfallseelsorger Rainer M. Gotter sowie den Ortsbürgermeister Horst Klöckner begrüßen. Im Rahmen des Frühschoppens wurde die Abschlussübung feuerwehrtechnisch nachbesprochen sowie die Aktivitäten für das kommende Jahr lebhaft diskutiert. So wurde auch die Planung für die anstehende Winterwanderung fixiert und ein Grillfest für das kommende Jahr anberaumt. Pünktlich zur Mittagszeit wurde die offizielle Besprechung mit dem Feuerwehrwahlspruch „Gott zur Ehr- dem nächsten zur Wehr“ beendet, sodass der Nachmittag anschließend in geselliger Runde weiter zusammen verbracht werden konnte.