Familienabend des Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerth

Die Kameradschaft und die gemeinsame Zeit auch außerhalb des Einsatzes ist für die Zusammenarbeit in der Feuerwehr wichtig. Deshalb versammelten sich die Wehrleute samt deren Partnerinnen in der Wirtschaft des Gasthauses Zur Rheinschanz zum Familienabend. Zwischen leckerem Essen, tollen Gesprächen und auch dem ein oder anderen Bier, gab es auch einige Programmpunkte.

Im Rahmen des schönen Abends, durften wir im Bilderrätsel von Jutta und Thomas wieder einige eingebaute Fehler in den Bildern des letzten Jahres suchen, das Wissen über die Lage von Hydranten auf der Insel testen und auch in alten Feuerwehrerinnerungen schwelgen. Nach der Auswertung des Rätsels und der Siegerehrung war es noch Zeit für eine Verabschiedung aus dem aktiven Feuerwehrdienst. Unser Feuerwehrkamerad Thomas hat bereits im vergangenen Jahr den aktiven Dienst der Wehr in die „Feuerwehrrente“ verlassen. Wir danken Thomas für die Bereicherung unseres Löschzuges als „Feuerwehrkamerad“, Gerätewart und engagiertes Mitglied.

Du möchtest auch eine tolle Kameradschaft erleben? Dann schau doch bei einer unserer Übungen an jedem 2. und 4. Freitag im Monat, um 19 Uhr, im Gerätehaus Niederwerth vorbei.