Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerth unterwegs

Am vergangenen Samstag, den 17. September, war es endlich soweit. Die Kameraden, ihre Partnerinnen und Unterstützer des Löschzug Niederwerth konnten zum lange ausstehenden und coronabedingt mehrfach verschobenen Mehrtagesausflug aufbrechen.

Nachdem der Bus an Cossies‘ Eck beladen war, ging es Richtung Heidelberg. Bei einem Zwischenstop auf einer Autobahnraststätte wurde ein üppiges Frühstücksbuffet aus den Laderäumen des Busses gezaubert. Die Mitfahrer konnten sich für ihre späteren Erkundungen in Heildberg stärken.

In Heidelberg angekommen wurde ersteinmal die Altstadt mit ihren schönen Gebäuden und Straßen erobert. Bei bestem Wetter mit Sonnenschein war auch der Biergarten ein gerne genutzer Platz. Am Nachmittag stand für viele dann noch die Besichtigung des Heidelberger Schlosses und der Genuss des Ausblicks von seinen Gartenterrassen auf dem Programm.

Zur Weiterfahrt in unser Hotel nach Sinsheim, musste Heidelberg dann auch alsbald verlassen werden, denn am Abend stand ein weiteres Highlight auf dem Programm. Es ging zur Burg Steinsberg, wo wir zu einer höfischen Tafelei zusammenkamen. In herrlichem Ambiete der Burg wurden wir mit Jonglage, Eier-Magie und Feuerschlucken unterhalten, während wir ein vorzügliches Rittermal genießen konnten. In den Pausen, zwischen Suppe im Brottopf, leckeren Stücken von der Sau und Apfelstrudel wurden uns einige Momente des Lachens geboten. Nach diesem tollen Tag freuen wir uns nun den zum Ritter geschlagenen „Sir Dieter Stein zu Steinsberg“ in unserer Runde zu haben.

Auch am Sonntag gab es einiges zu erleben. So wurde das Technikmuseum Sinsheim, samt einer Austellung historischer LKW und auch einiger Feuerwehrfahrzeuge besucht. Darüber hinaus kamen wir beim Besuch des Tag der offenen Tür der Feuerwehr Sinsheim auf unsere Kosten.

Nach einer tollen Fahrt die ihren gelungen Abschluss bei leckerem Essen im Rheinufer Vallendar fand, danken wir allen, die zum Gelingen des Ausfluges beigetragen haben und freuen uns bereits auf den nächsten Ausflug.