Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Kameradschaftsverein der freiwilligen Feuerwehr Niederwerth e.V. fand am Samstag, den 11. März, im Gasthaus zur Rheinschanz statt.

Pünktlich um 19 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende Christian Klöckner die anwesenden aktiven Kameraden und die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung. Ebenso wurden Verbandsbürgermeister Fred Pretz, Ortsbürgermeister Horst Klöckner und Wehrleiter Frank Schemmer begrüßt. Anschließend wurde den verstorbenen Kameraden des Löschzuges gedacht.

Folgend trugen unser Schriftführer Stefan Klöckner und der Kassenverwalter Markus Stein ihre Berichte vor. Die Kassenprüfer Marvin Herzog und Fabian Schmidt trugen im Anschluss ihren Bericht vor. Der beantragten Entlastung der Kassenführer stimmte die Versammlung einstimmig zu.

Kameraden bei der Jahreshauptversammlung

Im Bericht der Wehrführung hielt Dieter Stein Rückschau auf die Einsätze und Ereignisse des vergangenen Jahres. Genau wie im Bericht von Stefan, hob Dieter auch die Bemühungen des Löschzuges in Bezug auf die Gewinnung von neuen Kameraden und Kameradinnen hervor, die im vergangenen Jahr bereits erste Früchte getragen haben. So können wir in der Wehr neben drei Interessenten, bereits zwei neue Feuerwehrkameraden begrüßen.

Der abschließende Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde mit Gruß und Dankesworten der Gäste eröffnet. Außerdem wurde ausführlich über den diesjährigen Feuerwehrausflug im September diskutiert.

Nach der Terminvorschau auf das vor uns liegende Jahr und dem Hinweis auf unser in 2024 anstehendes 95-jähriges Jubiläum, schloss Christian Klöckner die Versammlung mit einem Dank an alle die, die in der Feuerwehr mitwirken.