Winterwandung der Kameraden des Löschzuges Niederwerth

Zwischen den Jahren steht für die Wehrleute des Löschzuges Niederwerth immer das letzte Highlight des ablaufenden Jahres an. Am Nachmittag des 30. Dezember 2022 war Treffpunkt an der Brücke. Von dort setzte sich die Wandergruppe bestehend aus 22 Kameraden in Bewegung, um die erste Etappe durch die Stadt Vallendar und Schönstatt zum Feisternachparkplatz zu meistern.

Bevor die „Bergwertung“ in Form des Aufstieges zum Rheinhöhenweg anstand, konnten sich am Parkplatz alle nocheinmal mit einem „Kleinlöschgerät“ stärken. Vielen Dank an unseren Löschmittellieferanten Norbert Klöckner.

Frisch gestärkt wurde der Aufstieg zum Rheinhöhenweg schnell gemeistert und die Wanderung in Richtung Höhr Grenzhausen fortgesetzt. Mit dem Einbruch der Dunkelheit war das Ziel, das Gasthaus „Im Flürchen“, auch fast erreicht.

Vor dem leckeren Essen wurde die Runde noch durch einige Kameraden und Alterskameraden komplettiert. Bei jede Menge Schnitzeln und einigen Burgern wurde ein toller Abend verbracht, der natürlich noch nicht endete als die Rückreise auf die Insel anstand. Per Spezial-Shuttle-Service ging es für die meisten noch weiter in die Rheinschanz, um dort den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.