Novemberaktivitäten der Feuerwehr Niederwerth

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerth blicken auf eine ereignisreiche Woche zum Novemberbeginn zurück.

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung

Los ging es am 02. November im großen Saal des Rathauses der Verbandsgemeinde. Dort fand die Jahresdienstversammlung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde statt. Diese war Anlass zum Rückblick auf die Ereignisse und Einsätze der letzten 360 Tage. Darüber hinaus wurden in würdiger Runde von Verbandsbürgermeiser, Brand- und Katastrophenschutzinspekteur (BKI) und Wehrleitung Ernennungen, Ehrungen und Beförderungen vorgenommen. Aus dem Löschzug Niederwerth konnten sich einige Kameraden über Ehrungen und Beförderungen freuen. Wir gratulieren unseren Kameraden Andre Aschkowski, Nico Schmidt und Marvin Herzog zur Beförderung zum Oberfeuerwehrmann, unserem Kameraden Christian Klöckner zur Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann, unserem Kameraden Dennis Klöckner zur Beförderung zum Löschmeister. Unserem Kameraden Jonas Willmes wünschen wir viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben als ernannter Gruppenführer und beglückwünschen ihn zur Beförderung zum Brandmeister. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir mit Collin Kringel und Andre Antunes zwei neue Kameraden in unserem Löschzug aufnehmen konnten. Nach den Ernennungen durften sich einige „alte Hasen“ aus unseren Reihen über die Verleihung des goldenen Ehrenzeichens für 35 Jahre aktive Tätigkeit in der Feuerwehr freuen. Hier dürfen wir Rolf Jächel, Markus Stein, Stefan Klöckner, Dieter Stein und Frank Schemmer gratulieren und uns für ihr Engagement bedanken.

Gemütlicher Abend in der Rheinschanz

Am darauf folgenden Wochenende startete mit dem Familienabend und dem Frühschoppen das traditionelle Novemberprogramm des Löschzug Niederwerth. Am Samstag stand vor dem Abendprogramm der gemeinsame Kirchgang an. Im Anschluss begaben sich die Kameraden mit ihren Partnerinnen zum Gasthaus zur Rheinschanz, um dort einen gemütlichen Abend zu verbringen. Bei leckerem Essen vom Buffet wurden nette Gespräche geführt und die Kameradschaft bei dem ein oder anderen kalten Getränk gepflegt. Beim Bilderrätsel konnten sich alle noch ein wenig verausgaben und das letzte Jahr bei einer Bilderschau revuepassieren lassen. Mit leckerem Kuchen und der „Feuerwehrtorte – Schwarzwälderkirsch“ als Nachtisch, wurde der Abend versüßt. An der Theke klang dieser noch feucht fröhlich aus.

Danke für 35 Jahre aktive Mitarbeit in der Feuerwehr

Der Sonntagmorgen war auch wieder mit einem umfangreichen Programm in der Wirtschaft der Rheinschanz geplant. Dort wurde die Abschlussübung erfolgreich nachbesprochen. Darüberhinaus waren Mitgliedergewinnung, der Mehrtagesausflug im kommenden Jahr und die Winterwanderung Gesprächsthema. Nach leckerem Essen aus der Rheinschanzküche sollten die Ehrungen und die Kameradschaft der Wehr gefeiert werden. Der Nachmittag wurde jedoch durch einen Einsatz mit einem Nebengebäude und Dachstuhlbrand in Vallendar unterbrochen.

Du hast auch Interesse an der Feuerwehr? Dann schau doch bei einer unserer Übungen an jedem 2. & 4. Freitag im Monat um 19 Uhr in unserem Feuerwehrgerätehaus vorbei.