Kameradschaftsverein der Feuerwehr Niederwerth – Beste Vereinsmannschaft beim Dorfturnier – 2. Platz in der Gesamtwertung

Nicht nur Brände aller Art können die Kameraden der Feuerwehr Niederwerth löschen. Als Team mit gelebter Kameradschaft sind auch Erfolge auf „fachfremdem“ Gebiet möglich. So konnten die Wehrleute am vergangenen Donnerstag beim Dorfturnier den zweiten Platz in der Gesamtwertung, und damit den besten Platz unter den Vereinsmannschaften erringen.

Auf dem Weg ins Finale des Tuniers mussten einige Herausforderungen gemeistert werden. Denn gegen den KC van der Strack, den Karnevalsverein und die Funken, musste nicht nur beim Fußball gesiegt, sondern auch beim Tauziehen Kraft bewiesen werden. Beim Fußballdart kam es auf die Schusspräzision an. In allen Disziplinen bärenstark und bestens durch die zahlreich auf dem Sportplatz vertretenen Kameraden angefeuert, gelang es in der Gruppenphase wichtige Punkte zu sammeln und über das Halbfinale schließlich das Finale zu erreichen.

Das Erreichen des Finales und damit dem Titel bester Verein des Dorfturnier 2022 war der Tag ein riesiger Erfolg für die Kameraden.

Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer des Sportvereins, die das gelunge Turnier möglich gemacht haben.