Übung mit Kettensäge und Leitern bei der Feuerwehr Niederwerth

Pünktlich zum Beginn der Adventszeit trafen sich die Kameraden des Löschzugs Niederwerth zu einer besonderen Übungs- und Schulungseinheit. So ging es am Samstag vormittag schwerpunktmäßig um die Handhabung der tragbaren Leitern sowie um das Arbeiten mit der Motorkettensäge.

Der Weihnachtsbaum wurde an der Brücke aufgestellt
… gleich wird geschmückt …

Ersteinmal wurden am Burgspielplatz zwei Tannen fachgerecht gefällt. Eine der beiden Tannen soll für die nächsten Wochen die Bürger und Gäste der Insel mit weihnachtlicher Beleuchtung erfreuen. Daher wurde diese nach dem Fällen dankenswerter Weise unterstützt durch „Bagger Hermann“ an die Brücke gebracht. Unter Vornahme der Steckleiterteile konnte anschließend für die Beleuchtung gesorgt werden.

Natürlich durfte im Anschluss ein Snack mit „gewünschten Röstaromen“ in Form von leckeren Steaks und Würstchen nicht fehlen. Denn die Kameraden der Insel Wehr hatten am Nachmittag noch eine zweite Übung vor sich.