Feuerwehr Niederwerth begleitet St. Martinszug

„Sankt Martin, Sankt Martin, Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind, sein Ross das trug ihn fort geschwind. …“ schallte es am Dienstag den 09.11. wieder durch die Straßen der Insel. Der St. Martinsumzug startete mit Begleitung der Feuerwehr Niederwerth um 18 Uhr an der Grundschule. Während sich der in diesem Jahr besonders lange Umzug bei Musik des Musikvereins und Gesang der Grundschul- und Kindergartenkinder durch den Ort schlängelte und tolle Laternen bewundert werden konnten, liefen auf dem Schützenplatz bereits weitere Vorbereitungen. Hier wurden durch Feuerwehrkameraden die Martinsbrezel zur Verteilung an die Kinder bereitgestellt und rechtzeitig vor Ankunft des Umzuges das Martinsfeuer entfacht.

Nachdem der Umzug sicher auf dem Schützenplatz angekommen war, konnten die Brezel genossen, das große Martinsfeuer bewundert und auch St. Martin auf seinem Pferd gegrüßt werden.

Als das Feuer heruntergebrannt war, konnte die Feuerwehr Niederwerth auf ihren erfolgreichen Beitrag zum St. Martin in Niederwerth zurückblicken. Sodass ein Dank an alle weiteren Beteiligten, wie Musikverein, Kindergarten, Grundschule, DRK und Ortsgemeinde am erfolgreichen Martinszug geht.

Axel Weller wird für 15-jährige aktive Feuerwehrtätigkeit geehrt.

Nach dem Umzug konnte im Kreis der Feuerwehr noch eine tolle Ehrung nachgeholt werden. So überreichte der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Vallendar Frank Schemmer unserem Feuerwehrkameraden Axel Weller das bronzene Feuerwehrehrenzeichen für 15-jährige aktive Tätigkeit in der Feuerwehr.