Viel Besuch bei der Feuerwehr Niederwerth

Viele kleine und große Besucher wollten am Samstagnachmittag die Feuerwehr, ihre Geräte und Fahrzeuge kennenlernen. So füllte sich nach dem Aufbau am Nachmittag der Schulhof. Dort konnten neben dem Mittleren Löschfahrzeug des Löschzug Niederwerth auch das ehemalige Fahrzeug, das Rettungsboot und das Mannschaftstransportfahrzeug erkundet werden.

Neben den Fahrzeugen, der Hauptattraktion insbesondere für die kleinen Gäste, gab es auch verschiedene Stände, an denen die Feuerwehrkammeraden diverse Geräte und Ausstattung präsentierten. Während es an einem Stand die neu beschaffte Einsatzschutzkleidung zu begutachten gab, konnte an einem anderen Stand die Ausstattung der Atemschutzgeräteträger näher kennnengelernt werden. Darüberhinaus gab es noch Erläuterungen zum Notstromerzeuger sowie zu Schlauch- und Löschmaterial.

Wer genügend Informationen zur Feuerwehr gesammelt hatte, konnte sich mit Kuchen oder Würstchen stärken und so bei dem ein oder anderen Getränk den Nachmittag ausklingen lassen.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der tollen Veranstaltung beigetragen haben.

Wir hoffen bei einigen Besuchern weiteres Interesse für die Feuerwehr geweckt zu haben und freuen uns auf neue Kammeraden bei unseren Übungen am 2. und 4. Freitag im Monat um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Niederwerth.