Grillfest des Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerth

Gute Kameradschaft ist wichtig, um im Einsatz erfolgreich zusammenzuarbeiten. Genau aus dem Grund wird diese im Löschzug Niederwerth großgeschrieben und gelebt. Am besten gedeiht die Gemeinschaft bei gemeinsamen Aktivitäten. Deshalb versammelten sich die Wehrleute und deren Familien, sowie die Kammeraden der Altersabteilung, am Samstag, den 11. September 2021 auf dem Niederwerther Schützenplatz zum gemeinsamen Grillfest an der Florianshütte.

Grillanzündetechnik „Spezial“

Nach dem Aufbau von Zelt, Grillschale und Sitzgelegenheiten, konnte es um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen vom reichhaltigen Buffet losgehen. Später wurde der Grill angefeuert und die von unserem Kassierer Markus Stein lecker ausgewählten Steaks und Würstchen gegrillt. Ergänzt durch viele leckere Salate und abgerundet durch diverse Desserts oder das ein oder andere weitere Stück Kuchen, konnte der Abend bei einigen Kaltgetränken genossen werden. Auch alte Geschichten, wie die vom „Muhre wäsche“ oder andere Erlebnisse konnten ausgetauscht werden. Dabei wurde viel gelacht. Dank des trockenen Wetters konnten wir einen langen und schönen Abend verbringen.

Auf die nächste Feuerwehrveranstaltung, an der wir der Niederwerther Bevölkerung mehr über unsere Arbeit erzählen möchten, freuen wir uns schon jetzt. Hierzu darf der 02. Oktober 2021 bereits als Tag der offenen Tür der Feuerwehr in jedem Kalender reserviert werden.