90. Jubiläumsfest der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerth am 07. und 08. September

Wie wir bereits in einer der vorangegangenen Veröffentlichungen berichtet hatten, blickt die Freiwillige Feuerwehr Niederwerth in diesem Jahr voller Stolz auf ihr 90-jähriges Bestehen zurück.

Festprogramm

Dieses Ereignis möchten die Floriansjünger am 07. und 08. September 2019 bei einem Fest auf dem Schulhof mit der Bevölkerung und vielen Gästen feiern. Die Kameraden arbeiten seit Monaten daran den Besuchern ein gebührendes Rahmenprogramm anbieten zu können.

Der Start des zweitägigen Festes ist am Samstagabend.

Um 18 Uhr erfolgt der Fassanstich zum Floriansabend durch Ortsbürgermeister Horst Klöckner. Für gute Stimmung im Festzelt wird die Band Crossbeat sorgen.

Sonntags morgens ab 11 Uhr und über die Mittagsstunden hinweg werden die bewährten Töne des Musikvereins Niederwerth erklingen. Dazu wird ganztägig auch ein feuerwehrspezifisches Rahmenprogramm, u.a. mit Ausstellung von Fahrzeugen und Geräten, für interessante Informationen sorgen. Eine sportliche Aktivität wird mit dem Kistenklettern angeboten. Daneben möchten wir der Bevölkerung und besonders den Kindern die wichtigsten Verhaltensregeln im Schadensfall näherbringen. Natürlich wird an beiden Tagen mit einem breiten Angebot an Speis und Trank für das leibliche Wohl der Festbesucher gesorgt sein. Die Auswahl von kaltem Bier, Wein und Softdrinks wird in diesem Jahr wieder mit einer Cocktailbar abgerundet. Gutes vom Grill und knusprige Pommes werden von unserem Küchenchef Dieter Stein und seinem Team angeboten. Sonntags zur Kaffeezeit lassen schmackhafte Kuchen aus eigener Herstellung kaum einen Wunsch offen.

Merken Sie sich daher schon heute das erste September-Wochenende vor, um die Freiwillige Feuerwehr Niederwerth mit ihrem Besuch auf dem Niederwerther Schulhof zu beehren.

Wir freuen uns über sehr viele Gäste aus Nah und Fern.