Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerth e.V. – Nachlese Winterwanderung

Nach einer geruhsamen Weihnachts- und Adventszeit stand bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerth die traditionelle Winterwanderung „zwischen den Jahren“ auf dem Programm. „Das Wandern ist des Feuerwehrmanns Lust“… so oder zumindest so ähnlich hieß es dann am Samstag, 30.12.2017. Nach dem sich eine große Wanderschar bei relativ trockenem Wetter an der Brücke versammelt hatte, fuhr man zunächst mit dem Linienbus nach Höhr-Grenzhausen, wo die Wanderung durch den schönen Westerwald ihren Lauf nehmen sollte. Auf Schusters Rappen führte die Wanderstrecke über Stock und Stein durch das verträumte Grenzau, vorbei an der dortigen Burgruine, nach Nauort. Da so eine Wanderung natürlich mit sehr viel Anstrengung verbunden ist, legten die Kameraden in Nauort nach einer ca. 1,5 stündigen Wanderung einen Zwischenstopp in der Gaststätte „Zum Brauer“ ein. Hier bestand durch die gute Bewirtung die Möglichkeit, die verbrauchten Ressourcen wieder aufzufüllen, um für die nächste 2,5 stündige Wanderetappe gewappnet zu sein.

Nach dieser kurzen Rast wurde die Marschroute über die Gemarkungen von Caan und Isenburg zum eigentlichen Wanderziel, der Gaststätte „Thalhauser Mühle“ in Thalhausen, fortgesetzt. Dort angekommen, wurden die Floriansjünger schon von einigen Alterskameraden, die mit dem Mannschaftstransportwagen angereist waren, erwartet. Einem perfektem und geselligen Tagesausklang bei guter Verpflegung im Kreise der Werther Feuerwehrfamilie stand also nichts mehr im Wege. Eine gute Gelegenheit, um das abgelaufene Feuerwehrjahr nochmals in Ruhe Revue passieren zu lassen. Nach einem kurzweiligen Abend wurde anschließend die Heimreise Richtung Niederwerth angetreten und der Vallendarer Gastronomie einen Besuch abgestattet. Ein schöner Tag ging zu Ende.