Jahresabschlussübung und St. Martinszug in Niederwerth

Vorankündigung Jahresabschlussübung am Freitag, 28.10.2016

Die diesjährige Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerth findet am Freitag, 28.10.2016 um 18.00 Uhr in der Grundschule Niederwerth statt. Die Wehr wird – zusammen mit dem DRK-Ortsverein Niederwerth- ein realistisches Szenario üben, um für einen möglichen Ernstfall gewappnet zu sein. Die Bevölkerung ist zu dieser Übung herzlich eingeladen!

Vorankündigung St. Martinszug am Mittwoch, 09.11.2016

Am Mittwoch, 09.11.2016, reitet St. Martin wieder mit den Kindern von Niederwerth über die Insel. Ab 17.45 Uhr erfolgt die Aufstellung des Zuges vor dem Feuerwehrgerätehaus und der Grundschule. Da die Fackeln mit offenem Feuer eine besondere Gefahr darstellen, gerade wenn sie zwischen den Schulkindern mit ihren selbst gebastelten Laternen getragen werden, sollen alle Zugteilnehmer mit Fackeln in einer geschlossenen Gruppe unmittelbar hinter dem St. Martin gehen. Der Umzug beginnt um 18.00 Uhr und soll durch folgende Straßen gehen: Am Stiel, Stillshöhe, Landrat-Jost-Straße, In der Burg, Rheinstraße, Schloßstraße, Hochstraße, Schützenstraße, Auf der Atzel, Hochstraße, Im Kloster, Vogteistraße, anschließend zum Schützenplatz. Hier wird das Martinsfeuer abgebrannt. Die Anwohner bitten wir herzlich, auch im eigenen Interesse, den Aufstellungsbereich von parkenden Fahrzeugen frei zu halten. Dies betrifft die Schützenstraße ab der Kreuzung Brückenstraße vorbei an Feuerwehrgerätehaus und Grundschule bis zur Kreuzung Vogteistraße/ Am Stiel. Herzlichen Dank.