Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerth e.V. – Rückblende Grill- und Familienfest

Am Samstag, 02.07.2016, fand das traditionell alle zwei Jahre stattfindende Grill- und Familienfest in der Niederwerther Florianshütte statt. An diesem Tag stand mal wieder die Kameradschaftspflege im Vordergrund. Daher war es also auch nicht verwunderlich, dass viele Kameraden der aktiven Wehr und der Altersabteilung mit Kind und Kegel in die Florianshütte auf dem Abenteuerspielplatz pilgerten. Zuvor trafen sich am frühen Nachmittag bereits einige fleißige Wehrmänner im Gerätehaus, um die entsprechenden Vorbereitungen zu treffen (Herrichten des Grillplatzes, Materialtransport, Aufbau der Tische und Bänke). Das Grillfest begann pünktlich um 15.00 Uhr in gewohnter Manier mit Kaffee und Kuchen. Die vorausgesagten Regenschauer zogen zum Glück an Niederwerth vorbei, sodass es trocken blieb.

Unser Grillmeister Markus Stein sorgte am Abend für deftige Schmankerl vom Grill. Dank der vielen Salatspenden wartete in der Florianshütte ein abwechslungsreiches Salatbuffet auf die Floriansjünger. Nach den ganzen kullinarischen Köstlichkeiten verwandelte sich die Florianshütte um 21 Uhr in eine stimmungsgeladene Fussballarena, stand doch die Partie Deutschland-Italien auf dem EM-Programm. Zwecks Übertragung wurde eigens eine Leinwand und ein Beamer aufgebaut. Nervenzereißende Minuten mussten alle über sich ergehen lassen, bis nach dem Elfmeterschießen das denkwürdige Ergebnis feststand. Die Stimmung nach dem Sieg war ausgelassen, sodass sich die Feierlichkeiten bis in die späten Abendstunden fortsetzten. An dieser Stelle möchten wir der Sparkasse Koblenz, der VR-Bank Neuwied Linz eG sowie allen Unterstützern danken, die zum  Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.