Gemeinsame Übung der VG-Löschzüge mit dem DRK-Ortsverband Niederwerth am Freitag,12.6.15, 18 Uhr in der Niederwerther Kirche ausgefallen

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei den zahlreichen Besuchern entschuldigen, dass die anberaumte Übung leider wegen einer parallel verlaufenden Realeinsatzlage kurzfristig abgesetzt werden musste. Wir bitten diesbezüglich um ihr Verständnis. Sobald ein neuer Übungstermin feststeht, werden wir an dieser Stelle entsprechend berichten.

Um die Zusammenarbeit der Feuerwehren und der Rettungsdienste zu fördern, findet am Freitag, 12.06.2015 um 18 Uhr eine gemeinsame Übung der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar und dem DRK Ortsverband Niederwerth in der Niederwerther Kirche statt.

Diesbezüglich bitten wir die Anlieger in diesem Bereich bereits heute um Verständnis, dass es während der Übung (ca. 18 Uhr bis 20 Uhr) zu Einschränkungen im Umfeld der Kirche kommen kann. Zum Nachmittag hin wird am 12.6.2015 auch der Parkplatz an der Rheinuferseite des Friedhofes gesperrt sein.

Diese Übung soll zugleich auch der Bevölkerung die ehrenamtliche Arbeit der beiden Organisationen näher bringen. Daher wäre es sehr schön, wenn an diesem Tag viele Bürgerinnen und Bürger den Weg zur Niederwerther Kirche in der Rheinstraße finden würden, um sich vom Wirken der Löschzüge Vallendar, Niederwerth, Weitersburg und Urbar sowie dem Ortsverband des DRK Niederwerth zu überzeugen. Hierzu sind Sie alle recht herzlich eingeladen.