Besondere Übungseinheit zwecks Aufstellen des Weihnachtsbaumes

Pünktlich zum Beginn der  Adventszeit absolvierten die Kameraden des Löschzugs Niederwerth eine besondere Übungs- und Schulungseinheit. So ging es schwerpunktmäßig um die Handhabung der tragbaren Leitern sowie um das Arbeiten mit der Motorkettensäge.

Daher trafen sich einige Feuerwehrkameraden am Samstag, den 29.11.2014, um mit dem Einsatz dieser Gerätschaften dazu beizutragen, dass in unserer Ortsgemeinde auch dieses Jahr wieder ein schöner Weihnachtsbaum die Gäste und Bewohner der Insel mit Freude erfüllt. Nachdem der Weihnachtsbaum gefällt war, wurde dieser mittels Bagger zum Ortseingangsbereich transportiert, dort  aufgestellt und mit einer Beleuchtung versehen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Ortsbürgermeister Josef Gans für die Verpflegung nach getaner Arbeit sowie an Hermann Meurer für die tatkräftige Unterstützung.