Brandschutzübung auf dem Neubaugebiet Urbar

Brandschutzübung des Löschzuges urbar

Am Freitag den 08.08.2014 führte der Löschzug Urbar eine Brandschutzübung nach FwDV 3 in der Remigiusstraße in Urbar durch. Die 14 anwesenden Kameraden der aktiven Wehr wurden bei dieser Übung wieder einmal auf den Ernstfall vorbereitet. Jeden zweiten Freitag um 19:30 führt der Löschzug Urbar Übungen durch um den Leistungsstand der Wehr zu erhalten. Dabei steht nicht nur der Brandeinsatz auf dem Programm. So übt der Löschzug Urbar beispielsweise regelmäßig die Bergung von Personen aus verunfallten Fahrzeugen.

Löschzug Urbar Feuerwehr VG Vallendar

Feuerwehr Interessierte sind jederzeit eingeladen sich unverbindlich eine Übung live anzusehen. In diesem Jahr konnte der Löschzug Urbar bereits 4 neue Kameraden für sich gewinnen. Generelle Informationen zum Feuerwehrdienst finden Sie auf unserer Seite „Ich möchte mitmachen“

Autor Thorsten Glaab Wehrführer Löschzug Urbar