Unter dem Motto „Tag der offenen Tür“  steht das gesamte Festprogramm am Sonntag, 29.06.2014, welcher ab 10 Uhr rund um das Grundschulgebäude beginnt. Hierzu wird der „Musikverein 1922 Niederwerth e.V.“  ab  11 Uhr ein Platzkonzert darbieten. Ebenso wird über den Tag hinweg eine umfangreiche Fahrzeugausstellung für die Besucher zur Besichtigung bereitstehen. Weiterhin wird für die Kinder die Möglichkeit zur Brandschutzerziehung angeboten werden. Beim Spielmobil des „Landesfeuerwehrbandes Rheinland-Pfalz“ und auch beim Kistenstapelklettern mit dem „THW Bendorf“ werden gerade für die jungen Festgäste sehr tolle Spielmöglichkeiten vorhanden sein. Eine weitere Attraktion des Sonntages wird um 16 Uhr dann die Vorführung der Rhönradgruppe des „TV 1888 Polch“ bilden. Auch am Sonntag wird natürlich wieder natürlich für bestes Essen und Getränke gesorgt sein, wobei am Nachmittag vor allem auch die reichhaltige Kuchentheke zum genussvollen Verzehr der hausgemachten Kuchenspezialitäten verlocken darf. Zum Ausklang des Tages wird den Fußballfans wiederum die Möglichkeit  gegeben sein die LIVE-Übertragung der weiteren WM-Achtelfinalbegegnungen zu geniesen.