Übung – Weihnachtsbaum – LZ Niederwerth

{gallery rows=1 cols=1 alignment=left-float}LZ_Niederwerth/2013/Weihnachtsbaum{/gallery}Pünktlich zum Beginn der  Adventszeit absolvierten die Kameraden des  LZ Niederwerth wieder eine besondere Übungseinheit.

So ging es schwerpunktmäßig um die Handhabung der tragbaren Leitern sowie auch um das Arbeiten mit der Motorkettensäge. Daher  trafen sich die Kameraden des Löschzugs Niederwerth am Samstag, den 30.11.13, um mit der Handhabung dieser  Gerätschaften dazu beizutragen, dass in unserer Gemeinde auch im Jahr 2013  wieder ein schöner Weihnachtsbaum die Gäste und Bewohner der Insel mit Freude erfüllt. Nachdem der Weihnachtsbaum gefällt war, wurde dieser zum Ortseingangsbereich transportiert und dort  aufgestellt und mit einer schönen Beleuchtung versehen . Ein herzlicher Dank gilt der Familie Plechinger, welche den Weihnachtsbaum zur Verfügung stellte. Zudem sei noch unserem Ortsbürgermeister Josef Gans  für die Verpflegung sowie Bagger-Hermann für die tatkräftige Unterstützung mit dem  mobilem Hubfahrzeug gedankt.