eiko_list_icon B3 - Gebäudebrand ( Einsatz-Nr.: 120 )

Brandeinsatz > B3
Brandeinsatz
Zugriffe 204
Einsatzort Details

Weitersburg
Datum 11.09.2020
Alarmierungszeit 12:38 Uhr
Einsatzende 17:50 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger & Sirene
eingesetzte Kräfte

Einheit Vallendar
Einheit Niederwerth
Einheit Urbar
Einheit Weitersburg
FEZ-Vallendar
Wehrleitung VG-Vallendar

Einsatzbericht

Einheiten der Feuerwehr VG-Vallendar wurden heute kurz nach Mittag zu einem Gebäudebrand, Feuer mit Menschenrettung, in die Hauptstraße nach Weitersburg alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Fahrzeugbesatzung brannte vor Ort eine Doppelgarage.

Sofort wurde mit einer umfangreichen Brandbekämfung, im Innen- und Außenangriff, begonnen.

Glückerlicherweise befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Die Bewohner des Hauses konnten außerhalb ihrer Wohnadresse angetroffen werden und wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in verschiedene Krankenhäuser transportiert.

Nachdem alle Löscharbeiten beendet waren wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt und die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach Abschluß aller Maßnahmen wurde das Objekt an die Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge und weitere Einsatzmittel:

FEZ Vallendar, FL VAL 0/11-1, FL VAL 1/23-1, FL VAL 1/34-1, FL VAL 1/51-1, FL VAL 1/72-1, FL VAL 1/19-1, FL VAL 2/19-1, FL VAL 2/44-1, FL VAL 3/19-1, FL VAL 3/45-1, FL VAL 3/72-1, FL VAL 4/19-1, FL VAL 4/44-1, FL VAL 4/54-1, Rettungsdienst, DRK Ortsverein Weitersburg, Polizei

 

 

 

 

Datenschutz & Cookie Status

Möchten Sie bei der Feuerwehr dabei sein? Informieren Sie sich bei uns oder auf der Kampagnenseite des Landesverbandes