eiko_icon eiko_list_icon B2 - Kaminbrand

Brandeinsatz > B2
Brandeinsatz
Zugriffe 490
Einsatzort Details

Niederwerth
Datum 12.01.2020
Alarmierungszeit 01:15 Uhr
Einsatzende 02:05 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Einheit Vallendar
Einheit Niederwerth
FEZ-Vallendar
Wehrleitung VG-Vallendar

Einsatzbericht

Eine aufmerksame Bürgerin meldete der Leitstelle Koblenz in der Nacht einen Kaminbrand in der Brückenstraße auf der Insel Niederwerth.

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung löste die Leitstelle daraufhin Alarm über Funkmeldeempfänger für die Einheiten Niederwerth und Vallendar aus.

Die Erkundung vor Ort ergab das an der gemeldeten Wohnadresse kein Schadensereignis etc. vorlag.

Noch während des laufenden Einsatzes erschien die Mitteilerin an der Einsatzstelle und gab dem Einsatzleiter einen Hinweis das sich die tatsächliche Einsatzstelle vermutlich auch in der Schützenstraße befinden könnte.

Daraufhin wurde durch die Feuerwehr die Adresse in der Schützenstraße kontrolliert.

Hier konnte festgestellt werden das in einem zurückliegenden Nebengebäude einer Wohnanschrift ein Kaminofen aktiv war welcher einen leichten Funkenflug verursachte.

Der Kamin wurde von den Einsatzkräften kontrolliert mit dem Ergebnis das auch an dieser Einsatzstelle kein weiteres Tätigwerden für die Feuerwehr erforderlich war.

Somit konnten alles ausgerückten Einsatzkräfte wieder zu ihren Gerätehäusern zurückkehren.

Eingesetzte Fahrzeuge und weitere Einsatzmittel:

FEZ Vallendar, FL VAL 2/42-1, FL VAL 0/11-1, FL VAL 1/23-1, FL VAL 1/34-1, FL VAL 1/51-1, Polizei

 

 

 

Datenschutz & Cookie Status

Möchten Sie bei der Feuerwehr dabei sein? Informieren Sie sich bei uns oder auf der Kampagnenseite des Landesverbandes