eiko_icon eiko_list_icon B2 - Wohnungsbrand

Brandeinsatz > B2
Brandeinsatz
Zugriffe 2496
Einsatzort Details

Vallendar
Datum 25.01.2019
Alarmierungszeit 02:24 Uhr
Einsatzende 03:28 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Einheit Vallendar
Einheit Niederwerth
FEZ-Vallendar

Einsatzbericht

Zu einem gemeldeten Wohnungsbrand wurden die Einsatzkräfte in der Nacht alarmiert. Aufgrund des Meldebildes wurde für die Einheiten Vallendar und Niederwerth sowie für den Rettungsdienst Alarm ausgelöst.

Vor Ort konnte festgestellt werden das es sich nicht um einen Wohnungsbrand handelte sondern um einen Brand im hinteren Bereich einer Bäckerei.

Das Schadensfeuer konnte umgehend mit einem Feuerlöscher abgelöscht werden.

Zur Kontrolle der Einsatzstelle wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt. Hier gab es keinerlei weitere Erkenntnisse auf ein Brandereignis.

Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden. Alle sich im Gebäude befindlichen Personen konnten rechtzeitig evakuiert und vom Rettungsdienst kontrolliert werden.

Nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen konnte der Einsatz nach einer Dauer von ca. 1 Stunde wieder beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und weitere Einsatzmittel:

FEZ Vallendar, FL VLD 1/11-1, FL VLD 1/23-1, FL VLD 1/34-1, FL VLD 1/51-1, FL VLD 2/19-1, FL VLD 2/42-1, Rettungsdienst, Polizei

 

 

Datenschutz & Cookie Status

Möchten Sie bei der Feuerwehr dabei sein? Informieren Sie sich bei uns oder auf der Kampagnenseite des Landesverbandes