Aktuelles VGV

Mitteilungen:

Schon im vergangenen  Jahr hatte sich die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Vallendar das Ziel gesetzt, wieder eine gemeinsame Übung der vier Löschzüge und der DRK-Verbände durchzuführen. Da dieses im vergangenen Jahr wegen eines parallelen Realeinsatzes nicht möglich war, wurde die Übung letztlich in den Sommer 2016  verschoben. Hierbei sollte vor allem die Zusammenarbeit aller Rettungskräfte, die Überprüfung der Löschwasserversorgung sowie die Anwendung des Funkkonzeptes der freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar im Vordergrund stehen.

Führungskräfte bilden sich fort

Am vergangen Samstag trafen sich 20 Führungskräfte aus allen vier Löschzügen der Freiw. Feuerwehr der Verbandsgemeinde Vallendar im Tagungsraum der BDH-Klinik Vallendar. Anlass dafür war, den vorhandenen  Ausbildungsstand der Feuerwehrkameraden weiter auszubauen zu wollen.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei den zahlreichen Besuchern entschuldigen, dass die anberaumte Übung leider wegen einer parallel verlaufenden Realeinsatzlage kurzfristig abgesetzt werden musste. Wir bitten diesbezüglich um ihr Verständnis. Sobald ein neuer Übungstermin feststeht, werden wir an dieser Stelle entsprechend berichten.

Möchten Sie bei der Feuerwehr dabei sein? Informieren Sie sich bei uns oder auf der Kampagnenseite des Landesverbandes