eiko_list_icon B3 - Gebäudebrand ( Einsatz-Nr.: 65 )

Brandeinsatz > B3
Brandeinsatz
Zugriffe 661
Einsatzort Details

Vallendar
Datum 27.04.2020
Alarmierungszeit 08:54 Uhr
Einsatzende 10:49 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 55 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Einheit Vallendar
Einheit Niederwerth
Einheit Urbar
FEZ-Vallendar
Wehrleitung VG-Vallendar

Einsatzbericht

Heute Morgen wurden die Einheiten Vallendar, Niederwerth, Urbar und die Wehrleitung der Verbandsgemeinde Vallendar zu einem Gebäudebrand mit Menschenrettung in den Fasanenweg alarmiert.

Dort war es an einer Wohnadresse zu einem Brand in einer Kellerwohnung gekommen.

Die Lageerkundung vor Ort ergab das alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen hatten und das Feuer durch diese bereits gelöscht war. Aufgrund des Brandereignisses war es zu einer kompletten Verrauchung des Wohnhauses gekommen.

Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurden sofort umfangreiche Belüftungsmaßnahmen eingeleitet.

Der Rettungsdienst betreute 2 verletzte Personen und führte diese zur weiteren Versorgung einem Krankenhaus zu.

Abschließend wurde die Brandwohnung mit einer Wärmebildkamera kontolliert um ggf. Glutnester etc. auszuschließen. Alle Ergebnisse diesbezüglich waren negativ.

Eingesetzte Fahrzeuge und weitere Einsatzmittel:

FEZ Vallendar, FL VAL 1/23-1, FL VAL 1/34-1, FL VAL 1/51-1, FL VAL 0/11-1, FL VAL 2/44-1, FL VAL 2/19-1, FL VAL 3/45-1, FL VAL 3/72-1, Rettungsdienst, Polizei

 

 

 

 

 

Datenschutz & Cookie Status

Möchten Sie bei der Feuerwehr dabei sein? Informieren Sie sich bei uns oder auf der Kampagnenseite des Landesverbandes