Fest_85_Jahre

Feuerwehrfest - 85 Jahre LZ Niederwerth

In Kürze feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederwerth ihr 85-jähriges Jubiläum. Bereits seit einiger Zeit haben die Feuerwehrkameraden die notwendigen Vorbereitungen getroffen um dazu für unsere Festgäste ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm präsentieren zu können. Die Festtage finden am Samstag, 28.06.14 und Sonntag, 29.06.2014 auf dem Niederwerther Schulhof statt und werden durch viele Darbietungen gebührend umrahmt. Hierzu laden wir alle interessierten Bürgerinnen und Bürger -auch über unsere schöne Insel hinaus- sehr herzlich ein. Ebenso herzlich sind uns natürlich auch die Kameradinnen und Kameraden der verbundenen Feuerwehreinheiten willkommen.

Besuchen Sie doch auch unsere Festseite bei Facebook.

Am Samstag, 28.06.2014 starten die Feierlichkeiten um 18 Uhr mit einem Dämmerschoppen auf dem Schulhof. Hierzu wird neben dem guten Essen und Getränken auch eine Cocktailbar für die Besucher bereit stehen, um bei einen schönen Sommerabend einmal das Flair der Südsee zu erleben. Neben dem leiblichen Wohl wird zudem auch noch Live-Musik mit dem „Duo Akzent & Friends“ geboten. Diese Band steht für ihr breitgefächertes Unterhaltungsmusikprogramm, sodass für alle musikalischen Geschmacksrichtungen an diesem Abend etwas dabei sein wird. Nicht zuletzt wird an diesem Tag auch für die Fußballfans die Möglichkeit gegeben sein, die anstehenden Achtelfinalspiele der Fußball-WM in Brasilien verfolgen zu können.

Unter dem Motto „Tag der offenen Tür“  steht das gesamte Festprogramm am Sonntag, 29.06.2014, welcher ab 10 Uhr rund um das Grundschulgebäude beginnt. Hierzu wird der „Musikverein 1922 Niederwerth e.V.“  ab  11 Uhr ein Platzkonzert darbieten. Ebenso wird über den Tag hinweg eine umfangreiche Fahrzeugausstellung für die Besucher zur Besichtigung bereitstehen. Weiterhin wird für die Kinder die Möglichkeit zur Brandschutzerziehung angeboten werden. Beim Spielmobil des „Landesfeuerwehrbandes Rheinland-Pfalz“ und auch beim Kistenstapelklettern mit dem „THW Bendorf“ werden gerade für die jungen Festgäste sehr tolle Spielmöglichkeiten vorhanden sein. Eine weitere Attraktion des Sonntages wird um 16 Uhr dann die Vorführung der Rhönradgruppe des „TV 1888 Polch“ bilden. Auch am Sonntag wird natürlich wieder natürlich für bestes Essen und Getränke gesorgt sein, wobei am Nachmittag vor allem auch die reichhaltige Kuchentheke zum genussvollen Verzehr der hausgemachten Kuchenspezialitäten verlocken darf. Zum Ausklang des Tages wird den Fußballfans wiederum die Möglichkeit  gegeben sein die LIVE-Übertragung der weiteren WM-Achtelfinalbegegnungen zu geniesen.

Plakat herunterladen

Im Festzelt beim Frühschoppen

Ein gelungenes Festwochenende anlässlich des 85.Geburtstages der Freiwilligen Feuerwehr Niederwerth bei leider verregnetem Wetter ist vorüber. Mit großem Elan hatten die Wehrmänner - unterstützt durch ihre Familienangehörigen -  ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt geboten.

Möchten Sie bei der Feuerwehr dabei sein? Informieren Sie sich bei uns oder auf der Kampagnenseite des Landesverbandes