Es hätte aufregender nicht sein können für die Kleinsten vom Kindergarten Schatzinsel aus Niederwerth. Am vergangenen Freitag wurden die zwei bis dreijährigen Zwerge vom Wehrführer Dieter Stein und seinen zwei Helfern, Christof Klöckner und Tobias Stein am Schützenplatz zur Feuerwehreinweisung empfangen.Bärengruppe bei der Feuerwehr

Einen Rundum-Einblick in die Freiwillige Feuerwehr mit praktischer Übung stand auf dem Programm und die 13 Kleinen der Bärengruppe waren begeistert von den echten Feuerwehrleuten, die keine Mühen gescheut hatten Spannendes zu zeigen und sich als Feuerwehr zum Anfassen zu präsentieren.

Erst wurde mal das große Feuerwehrauto erklärt und gezeigt, was da so alles drin ist. Pumpen, Werkzeuge, viele Schläuche und Anschlüsse. „So viele Sachen sind in einem Feuerwehrauto“, da waren sich die kleinen Besucher einig und schwer beeindruckt.

Datenschutz & Cookie Status

Möchten Sie bei der Feuerwehr dabei sein? Informieren Sie sich bei uns oder auf der Kampagnenseite des Landesverbandes